Testsieg: Lendico „bester Kreditmarktplatz“

Lendico überholt Konkurrenz und etabliert sich als Branchenprimus. Wochenmagazin Focus: "attraktive Zinsspannen, die eine persönliche Risikostreuung ermöglichen".

25 FEBRUAR 2014, BERLIN
Lendico überflügelt Konkurrenz: Vorsprung bei Kosten und Service sichert Sieg als bester Kreditmarktplatz. „Auf der anderen Seite winken attraktive Zinsspannen, die eine persönliche Risikostreuung ermöglichen“, heißt es in einem Test im Nachrichtenmagazin Focus.

Focus: Lendico „bester Kreditmarktplatz“

Berlin, 25. Februar 2014 – Lendico als bester Kreditmarktplatz ausgezeichnet. Damit überholt Lendico anerkannte Konkurrenz und etabliert sich als Branchenprimus. Der Kreditmarktplatz, der auch von der Erfahrung und Finanzkraft der Muttergesellschaft Rocket Internet profitiert, bietet Kredite von Mensch zu Mensch. Ohne Filialen oder Bankschalter beteiligt Lendico Anleger und Kreditnehmer an den Kostenersparnissen und überzeugt mit attraktiven Konditionen.

Drei der fünf Testkategorien hat Lendico für sich entschieden: Kosten, Service und Internet-Seite. Bestnoten erreicht Lendico bei der Zinsspanne der Kreditprojekte und Bonitäts- und Identifikationsprüfung. Lendico wurde erst in Dezember gestartet und gibt bereits den Ton an: „Der Newcomer hat in diesem Test sogar knapp die Nase vorn“,

Auf Lendico.de stellen Kreditnehmer ihre Projekte kostenlos ein. Lendico bewertet die Kreditwürdigkeit und bietet günstige Kreditkonditionen. Anleger können online die Kreditprojekte einsehen und ab 25,00€ in diese anlegen. Wird das Kreditvorhaben von Anlegern vollständig finanziert, erfolgt die Auszahlung. „Rendite auf Raten – Kreditmarktplätze kommen immer stärker in Mode“, so der Testbericht in Focus. Anleger erhalten Zins- und Tilgungszahlungen ab dem ersten Monat auf ihr Konto überwiesen. Durch eine breite Diversifikation über viele Kreditprojekte können höhere Renditen im Vergleich zu ähnlich sicheren Anlagen erwirtschaftet werden.

Anleger, die in den kommenden Tagen die Finanzierung von Projekten unterstützen, sichern sich zusätzlich 3,00% mehr Rendite auf Ihre Anlage. „Das Lendico Rendite Upgrade ist ganz einfach: Aus 5,45% werden 8,45%, aus 7,22% werden 10,22%“, so Dr. Dominik Steinkühler. Die Aktion gilt für bereits registrierte Anleger wie auch für Neuanmeldungen und umfasst alle Investitionen ab 25,00€ und ist zeitlich begrenzt bis zum 31.3.2014.

Alle Details zu Lendico
Lendico ist ein Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch. Ohne Filialen oder Bankschalter beteiligt Lendico Anleger und Kreditnehmer an den Kostenersparnissen. Beide Seiten profitieren von attraktiven Konditionen.

Lendico ermöglicht es Anlegern, in Menschen und deren individuelle Projekte zu investieren, und gibt Kreditnehmern die Chance, ihre Wünsche mit der nötigen Finanzierung zu erfüllen. Der Marktplatz hilft auf einfache Weise die Bedürfnisse beider Seiten zu erfüllen. Kreditnehmer wollen ihr Verdientes nicht für überhöhte Kreditzinsen ausgeben - Anleger wünschen hohe Renditen für ihr Erspartes. Lendico bringt beide Gruppen zusammen.

Die Lendico Konditionen vor dem Rendite Upgrade

Rendite bis zu 12,35%

Mindestanlage: 25€

Kostenlose Anmeldung und Kontoverwaltung
Servicegebühr für Anleger: 1% von jeder Rückzahlung

Das Team hinter Lendico

Das 80-köpfige Expertenteam hinter Lendico wird von Dr. Clemens Paschke, Philipp Petrescu, Dr. Christoph Samwer und Dr. Dominik Steinkühler geleitet. Mit Rocket Internet wird Lendico vom weltweit erfolgreichsten Internet-Inkubator unterstützt, der neben Zalando, Groupon International und eDarling weitere erfolgreiche Internetunternehmen auf der ganzen Welt aufgebaut hat. Lendico setzt auf die Zusammenarbeit mit renommierten Partnern. Unter anderen Anbietern ermöglichen Dienstleistungen der SCHUFA und der Deutschen Post Lendico eine schnelle Kreditbewertung.