Deutsche Kreditmarktplätze gelauncht – Rocket Internet baut weiter auf Fin-Tech

Mit vereinten Kräften: Lendico und Zencap greifen mit neuem Gemeinschaftsprojekt an

27 MAI 2014, BERLIN
Deutsche Kreditmarktplätze sind die Online-Präsenz auf der Lendico und Zencap eine Alternative zu Banken für deutsche Privatanleger wie auch private Kreditnehmer und Unternehmen vorstellen. Anleger können direkt in Kreditprojekte von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen investieren. Kreditsuchende bekommen günstige Kredite.

Deutsche Kreditmarktplätze sind die heute gestartete Online-Präsenz auf der Lendico und Zencap eine Alternative zu Banken für deutsche Privatanleger wie auch private Kreditnehmer und Unternehmen vorstellen. Anleger können direkt in Kreditprojekte von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen investieren. Erstmals erhalten sie nicht nur den Zugang zu neuen Anlageklassen, die vorher Banken vorbehalten waren, sondern sichern sich auch hohe Renditechancen und stetige monatliche Auszahlungen.

Hinter der Initiative stehen die digitalen Kreditplattformen Lendico und Zencap. Ziel der Gründung ist es, besondere Standards in punkto Risikobewertung und Sicherheit zu etablieren. Anleger und Kreditnehmer erfahren den bestmöglichen Service und können sich auf transparente und einfache Prozesse freuen.

„Deutsche Kreditmarktplätze stehen für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Typisch Made in Germany. Lendico ist als bester Kreditmarktplatz in Deutschland ausgezeichnet. Bei Lendico haben sich über 40.000 Nutzer angemeldet. Zencap ist der ebenbürtige Partner, mit dem wir die neue Anlageklasse der Kreditfinanzierung endlich in Deutschland erfolgreich machen werden“, sagt Dr. Dominik Steinkühler, Mitgründer und Geschäftsführer von Lendico.

Dr. Christian Grobe, Gründer und Geschäftsführer von Zencap betont: „Mit dem Gemeinschaftsprojekt bieten wir das gleiche Leistungsportfolio an wie Banken – nur zu deutlich attraktiveren Konditionen. Und das wird stark bei den Anlegern nachgefragt: Zencap ist jetzt etwa acht Wochen am Markt und daher freut es uns sehr, dass wir alle Projekte voll finanziert bekommen – selbst sechsstellige Summen. Unser Erfolg basiert auch auf einem strengen Bonitätsprüfprozess, der ähnlich ist wie bei Lendico, und für die Sicherheit der Geldanlage sorgt. Damit schaffen Deutsche Kreditmarktplätze eine solide Basis für starke Renditen.“

Durch Investitionen bei Deutsche Kreditmarktplätze profitieren private Anleger von einer ausgewogenen Diversifizierung des Portfolios und verdienen attraktive Renditen bei zugleich minimierten Risiken.

Zitate
"Deutsche Kreditmarktplätze stehen für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Typisch Made in Germany. Lendico ist als bester Kreditmarktplatz in Deutschland ausgezeichnet. Bei Lendico haben sich über 40.000 Nutzer angemeldet. Zencap ist der ebenbürtige Partner, mit dem wir die neue Anlageklasse der Kreditfinanzierung endlich in Deutschland erfolgreich machen werden." Dominik Steinkühler, Mitgründer Lendico
"Mit dem Gemeinschaftsprojekt bieten wir das gleiche Leistungsportfolio an wie Banken – nur zu deutlich attraktiveren Konditionen. Und das wird stark bei den Anlegern nachgefragt: Zencap ist jetzt etwa acht Wochen am Markt und daher freut es uns sehr, dass wir alle Projekte voll finanziert bekommen – selbst sechsstellige Summen. Unser Erfolg basiert auch auf einem strengen Bonitätsprüfprozess, der ähnlich ist wie bei Lendico, und für die Sicherheit der Geldanlage sorgt. Damit schaffen Deutsche Kreditmarktplätze eine solide Basis für starke Renditen." Christian Grobe, Mitgründer Zencap