Berliner Startup fordert Banken in Polen heraus

Lendico startet durch: Zweites Land in vier Wochen gelauncht

06 MäRZ 2014, BERLIN, WARSCHAU
Drei Monate nach Launch in Deutschland ist Lendico in Polen gestartet. Lendico unterbietet Angebote polnischer Banken. Auch in Polen wird Lendico Banken Kunden streitig machen.

Warschau/Berlin, 3. März 2014 - Das Berliner Startup Lendico bietet jetzt Kredite von Mensch zu Mensch auch in Polen an. Journalisten der wichtigsten polnischen Tagezeitungen Rzeczpospolita und Gazeta Wyborcza sehen Lendico als ernst zunehmenden Konkurrenten für Banken und loben den Ansatz auf die Kreditqualität zu fokussieren.

„Auch in Polen wird Lendico Banken Kunden streitig machen“, sagt Gründer und Geschäftsführer von Lendico Dr. Dominik Steinkühler. Seit dem Launch am 1. Dezember 2013 wurden auf Lendico.de Kreditanfragen von über 45 Millionen Euro gestellt. Nur etwa 1 von 10 Kreditanfragen wurde auf dem Kreditmarktplatz den Investoren vorgestellt. Anleger hatten so die Möglichkeit in 534 Kreditprojekte zu investieren. Insgesamt 9.133 Nutzer sind auf Lendico.de registriert.

Auf Lendico investieren Anleger in Projekte anderer Menschen. Ohne Bankschalter und mit innovativer Technologie unterbietet Lendico die Kostenstruktur der Banken und gibt diese Ersparnisse an Kreditnehmer und Anleger gleichermaßen weiter. So profitieren die einen von günstigen Raten und die anderen von attraktiven Renditen: Lendico ist eine Win-Win-Situation.

Details zu Lendico
Lendico ist ein Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch. Ohne Filialen oder Bankschalter beteiligt Lendico Anleger und Kreditnehmer an den Kostenersparnissen. Beide Seiten profitieren von attraktiven Konditionen.

Lendico ermöglicht es Anlegern, in Menschen und individuelle Projekte zu investieren, und gibt Kreditnehmern die Chance, ihre Wünsche mit der nötigen Finanzierung zu erfüllen. Der Marktplatz hilft auf einfache Weise die Bedürfnisse beider Seiten zu erfüllen. Kreditnehmer wollen ihr Verdientes nicht für überhöhte Kreditzinsen ausgeben. Anleger wünschen hohe Renditen für ihr Erspartes. Auf Lendico treffen beide Gruppen zusammen.

Die Konditionen in Deutschland

- Kreditvolumen: 1.000 € bis 25.000 €
- Laufzeit: 24 bis 60 Monate
- Rendite bis zu 12,35%