17.000 Nutzer wählen Lendico als “Bester Kreditmarktplatz”

Lendico festigt seinen Ruf als Branchenprimus. Nach Wochenmagazin Focus und anderen Fachmedien zeichnen Nutzer Lendico als „Bester Kreditmarktplatz“ aus.

Über 17.000 Kunden folgten dem Aufruf des BankingCheck Awards und entschieden auch über die Kategorie „Bester Kreditmarktplatz“. Wie bereits im Vorjahr belegt Lendico dabei den ersten Platz.

„Für uns ist es besonders wichtig, dass nicht nur Experten Lendico als den besten deutschen Kreditmarktplatz bewerten, sondern unsere Anleger und Kreditnehmer ihre Zufriedenheit über das Produkt ausdrücken“, sagt Lendico-Geschäftsführer Dr. Dominik Steinkühler. „Als Angreifer am Markt müssen wir unsere Nutzer – Unternehmen, Selbständige und Privatpersonen – mit bestem Service, kompromissloser Schnelligkeit und guten Konditionen überzeugen.“

Mit über einer Milliarde Euro angefragtem Kreditvolumen hat Lendico sich als die digitale Alternative zu Banken etabliert. Der Online Kreditmarktplatz bringt Kreditnehmer und Anleger direkt zusammen. Der Antragsprozess dauert nur wenige Minuten und kommt ganz ohne Bankschalter und Bankberater aus. Lendico setzt auf Technologie, um Kosten zu reduzieren und die Handhabung für die Nutzer zu optimieren. Lendico bietet zeitgleich günstige Kredite für Unternehmen und Privatpersonen wie auch attraktive Renditen für die Anleger an. Die Kunden schätzen die schnellen Prozesse und günstigen Kreditkonditionen.

“ Als Angreifer am Markt müssen wir unsere Nutzer – Unternehmen, Selbständige und Privatpersonen – mit bestem Service, kompromissloser Schnelligkeit und guten Konditionen überzeugen„ Dr. Dominik Steinkühler, Gründer und Geschäftsführer Lendico

„Erneut verleihen wir auch in diesem Jahr die Auszeichnung für den besten Kreditmarktplatz des Jahres. Für die Bewertung stehen die Kriterien Service, Beratung & Support sowie Banking & Prozesse zur Verfügung. In diesem Jahr wählten die Kunden Lendico mit einer Gesamtbewertung von 5,8 von 6,0 Bewertungspunkten zum „Besten Kreditmarktplatz 2015”, heißt es seitens der Jury des BankingCheck Awards. Lendico kann so seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

BankingCheck ist ein unabhängiges Bewertungsportal für Banken, Versicherungen, FinTechs, Start-Ups und Finanzdienstleister. BankingCheck.de ist seit 01.04.2011 in Deutschland online. Kunden können sowohl ihre Finanzinstitute als auch Produkte aus den Bereichen Tagesgeld, Festgeld, Girokonto oder Kreditmarktplatz anhand objektiver Kriterien bewerten. Derzeit sind schon über 350 Banken und Anbieter mit mehr als 650 Produkten und über 50.000 Kundenbewertungen auf dem Portal online.